Seminar
„Rebellion und die Selbstliebe" 

AdMentisSonderseminar 
Gesamtumfang: ca.20 Stunden
Teilnehmerzahl: 6 bis max. 10 Personen

 

Dieses Seminar besteht aus etwa 50 Prozent Praxis-/Workshop und aus 50 Prozent Theorie.

Die Selbstliebe ist wie ein Kompass in uns drin. Es ist ein Gefühl, was uns aufzeigt, das ist der Weg aber auch, das ist er nicht! Die meisten von uns werden krank, körperlich oder seelisch,  weil sie das, was sie krank macht für etwas halten, was sie glücklich machen soll. Dieses „Krank-werden“ ist die Abwesenheit von Selbstliebe! Wir treffen dann nicht die Entscheidungen, die für unser erfüllendes und glückliches Leben notwendig sind. Die Selbstliebe zeigt es uns, mit einem durchdringenden Gefühl aus Richtig und Falsch, auch wenn unser Ego und der Verstand etwas anderes sagen. 

Nehmen wir unsere sozialen Beziehungen, ob Paar- oder Freundschaftsbeziehung: Kosten diese uns mehr Kraft als sie uns geben? Nehmen wir unsere Arbeit, dessen Lohn uns die Möglichkeit gibt, unsere Rechnungen zu bezahlen unser Leben zu gestalten. Wer möchte nicht, diese für uns so tragenden Säulen des sozialen Lebens, mit Freude und Erfüllung erfahren – erleben!? 

Das setzt voraus, wir treffen die richtigen Entscheidungen. Ist das Ergebnis von unbefriedigender Natur und basiert auf die selbst getroffenen Entscheidungen, so hören wir auf, die Schuld im Außen zu suchen - bei den Anderen! Wir suchen auch nicht die Schuld bei uns selbst, sondern reflektieren das Ergebnis und treffen neue Entscheidungen - bleiben dabei stets liebevoll zu uns selbst. Wer sich für diesen Weg entscheidet, bekommt zur Selbstliebe die kraftvolle Anwesenheit der Gelassenheit mit dazu, einfach so! Das schafft einen tiefen Frieden und ein mit Zuversicht geprägtes Leben. 

Mit der Selbstliebe im Herzen fällt das „Nein“ sagen viel leichter. Stopp zu sagen, wenn es zu wild wird, dem Gegenüber seine ganz persönliche Grenze aufzuzeigen, die durchaus verhandelbar sein darf, aber auch nur, wenn wir mit am Verhandlungstisch sitzen und nicht über unseren Kopf hinweg. 

Und warum das alles? Weil mit der pulsierenden Selbstliebe wir es uns einfach wert sind ein selbstbestimmtes Leben in Frieden und Freude zu leben. Weil wir uns instinktiv mit der Selbstliebe zu schützen wissen, um schmerzvolle vergangene Erfahrungen nicht zu wiederholen. 

Das Seminar „Rebellion und die Selbstliebe“ vermittelt Fachwissen und gibt dem Seminarteilnehmer die Möglichkeit seine Selbstliebe zu entdecken, zu erforschen und für sein ganz persönliches Leben gewinnbringend einzusetzen. Dafür stehen wir, die Referenten von AdMentis, mit unserem Wort ein. 

„Rebellion und die Selbstliebe“ ist ein Intensiv-Seminar und auf 10 Teilnehmer beschränkt! Seien Sie mit dabei. Wir von AdMentis freuen uns auf Sie, diesen Weg mit Ihnen zu gehen. 

 

 

Programmablauf

Freitag

16:00 Uhr: Begrüßung und Seminarbeginn im Tagungsraum

19:00 Uhr: Seminarende

19:30 Uhr: Gemeinsames Abendessen, wer mag. (Das Abendessen ist nicht im Seminarpreis enthalten.)

anschließend gemeinsames themenorientiertes Beisammensein

 

Samstag 

09:00 Uhr: Seminarbeginn

12:30 Uhr: Mittags-Lunch in Form eines 3-Gänge Buffets

13:30 Uhr: Seminar

15:00 Uhr: Kaffeepause mit Snacks und Obst sowie Kaffee/Tee

15:30 Uhr: Seminar

18:30 Uhr: Seminarende

19:30 Uhr: Gemeinsames Abendessen, wer mag. (Das Abendessen ist nicht im Seminarpreis enthalten.)

 

Sonntag

09:00 Uhr: Seminarbeginn 

12:30 Uhr: Mittags-Lunch in Form eines 3-Gänge Buffets

13:30 Uhr: Seminar

15:00 Uhr: Kaffeepause mit Snacks und Obst sowie Kaffee/Tee

15:30 Uhr: Seminar

17:00 Uhr: Verabschiedung und Seminarende

 

Seminarkosten  

Die Gesamtkosten für das AdMentisSonderseminar „Rebellion und die Selbstliebe" belaufen sich auf  395,- Euro inklusive 2 x Mittagessen, 2 x Kaffeepause und der gesetzlichen Mehrwertsteuer zuzüglich Hotelzimmer, Frühstück, Abendessen und zusätzlicher Getränke.

Seminar Selbstliebe
 Termin:

Schlosshotel Weilburg
Freitag, 18. November 2022 bis Sonntag 20. November 2022
Seminarkosten: 395,00 € 

Seminar Selbstliebe
 Termin:

Schlosshotel Weilburg
Freitag, 16. Dezember 2022 bis Sonntag 18. Dezember 2022
Seminarkosten: 395,00 € 

© AdMentis - Michael Wagner & Klaus-Dieter Moh GbR - Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.