AdMentis

Seminare - Coaching - Akademie

2-Tage-Seminar:
 "Nach der Angst wartet die Freiheit! …Hoffnung und Angst teilen sich nie ein Zimmer. "

AdMentisSeminar 23-A-01
Gesamtumfang: ca.15 Stunden
Max. Teilnehmerzahl: 6 - 10 Personen

„Angst essen Seele auf!“

Wer kennt nicht diesen Ausspruch?

„Angst schützt dich, Unüberlegtes zu tun.“

Den kennt auch jeder!

 

Doch eins ist klar, da wo die Angst überhandnimmt entsteht Unklarheit und Verwirrung!

Ist Dir aufgefallen: Leben bedeutet Veränderung, Wachstum, ein Reifeprozess und auch Vergehen. Es ist eine Reise zu Dir selbst, um dein Herz, deine Liebe und deine Seele zu erkunden. Das Leben ist keine Wartehalle und kein Parkplatz. Unkontrollierte Angst hält dich aber genau da gefangen; in der Wartehalle und auf dem Parkplatz.

Wer seine Angst beherrscht, erkennt seinen Wert, auch den, der in seiner Stimme liegt. Er erkennt Situationen, die seine Zeit, seine Energie und seine Aufmerksamkeit nicht verdienen.

Wer seine Angst beherrscht erfährt den besonderen Blick, um all den Schwachsinn loszulassen, der ihm von Menschen beigebracht worden ist, die es nicht besser wussten. Zeugs, was nicht zu ihm, - nicht zu Dir gehört!

Wer kennt nicht, die Angst, die wir in unserer Kindheit erfahren haben. Die in uns noch als ein Erwachsener Mensch wirkt, manchmal mit dem Gefühl der Ohnmacht und der Geißel der Unfreiheit, - uns klein hält! Erfülle endlich deine Erwartungen, sonst wird das Angstkind in dir nie frei.

                             

Das Seminar von AdMentis

„Nach der Angst wartet die Freiheit“

Stellt nicht nur Fragen, sondern benennt die Dinge (Antreiber), die Deiner Angst den verheerenden Antrieb geben. 

Liegt der Antreiber, vor Dir, auf Deinem Tisch des Lebens, kannst Du ihn mit all Deinen gemachten Erfahrungen und Intelligenz neu bewerten. Es liegt an - und auch in Dir - diesen Antreiber loszulassen.

Die Dosis macht das Gift. Verstehen, dass Angst ein wichtiger Anteil in Deinem Leben ist. Ein Gefühl was Dich schützt und nicht am Leben hindert. Diese Grenze ist erfahrbar und somit gewinnbringend für Dein Leben einzusetzen. Probiere das mal aus!

 

Seminarinhalt

Wissenschaftlich untermauerte Sachverhalte und der Dialog schaffen das Fundament für diese Reise; - für Deine Reise in die Freiheit!

Praktische Übungen werden Dich dabei begleiten, das erlernte theoretische Wissen „erfühlbar“ zu machen, um Angstfrei deine Zukunft zu begehen.

Schlusswort

Zu dieser Reise und zu dieser Erfahrung laden wir Dich ein. Diese zwei Seminartage können Dein Leben verändern; leichter, entspannter und friedlicher. Und dafür stehen wir von AdMentis ein!

 

 

Ablauf und Programm      

 

Samstag

09:00 Uhr: Begrüßung im Tagungsraum  – Seminarbeginn

12:30 Uhr: Lunchbuffet in Form eines 3-Gänge Buffets

13:30 Uhr: Seminar

15:00 Uhr: Kaffeepause mit Snacks und Obst sowie Kaffee und Tee

15:30 Uhr: Seminar

18:30 Uhr: Seminarende

19:00 Uhr: Gemeinsames Abendessen; wer mag (Das Abendessen ist nicht im Seminarpreis enthalten)

 

Sonntag

09:00 Uhr: Tagungsraum – Seminarbeginn

12:30 Uhr: Lunchbuffet in Form eines 3-Gänge Buffets

13:30 Uhr: Seminar

15:00 Uhr: Kaffeepause mit Snacks und Obst sowie Kaffee und Tee

15:30 Uhr: Seminar

17:30 Uhr: Verabschiedung und Seminarende

 

Seminarkosten  

Die Gesamtkosten für das AdMentisKompaktseminar 23-A-01 belaufen sich auf 295,- Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer zuzüglich Hotelzimmer, Frühstück, Abendessen und zusätzlicher Getränke.

Seminar 23-A-01-1 
Termin:

Schlosshotel Weilburg
Samstag, 04. Februar bis Sonntag, 05. Februar 2023

Seminarkosten: 295 €

Seminar 23-A-01-12
Termin:

Kloster Holzen, 
D-86695 Allmannshofen
Samstag, 06. Mai bis Sonntag, 07. Mai 2023
Seminarkosten: 295 €

© AdMentis - Klaus-D. Moh - Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.